SRRS - Square Dance und Round Dance in der Region Stuttgart

Willkommen beim SRRS -
der Arbeitsgemeinschaft der Square Dance und Round Dance Clubs in der Region Stuttgart.

 


Square Dance macht Spaß!

Wir begrüßen euch auf unseren Internetseiten. Hier erfahrt ihr Wissenswertes über Square Dance und Round Dance in der Region Stuttgart.

Was ist Square und Round Dance? Wer und wo sind unsere Clubs? Wann wird getanzt? Wie und wo kann man das Tanzen lernen?

Schau einfach mal durch unser Angebot oder nimm direkten Kontakt auf.

 

 

Wegen der Weiterverbreitung des Corona-Virus COVID-19 wurden ab 18.03.20 alle Veranstaltungen und Clubabende bis auf Weiteres abgesagt und untersagt.

Bitte habt Verständnis für diese Maßnahmen, die das Ziel haben, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen.

Die Seite "Veranstaltungen"  sowie die übrigen Terminübersichten werden erst wieder aktualisiert, wenn die Wiederaufnahme des Tanzbetriebs absehbar ist.

 

Die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg Stand 1.07.2020 lässt nun unter bestimmten Voraussetzungen die Ausübung auch von Kontaktsportarten wieder zu!

Wir bereiten deshalb die Wiederaufnahme des Tanzbetriebes vor!

Details dazu auf der Seite Corona tanzt nicht.


Nachruf

Frank Breuning †


Nach kurzer schwerer Krankheit hat uns Frank Breuning am 13.06.2020 für immer verlassen.

Frank’s Heimgang reißt eine große Lücke in unsere Square- und Round Dance Gemeinschaft. Er nahm noch das ganze letzte Jahr aktiv und regelmäßig an Clubabenden der Broken Wheels, der Susie Q’s und der C-lions teil.

Frank Breuning war Gründungsmitglied der Arbeitsgemeinschaft der Square und Round-Dance der Region Stuttgart, die im April 1989  gegründet wurde. Er erstellte auch das 1., sehr ausführliche SRRS Protokoll.

Seit dieser Zeit prägte er mit viel Engagement, Fröhlichkeit und Geduld die Entwicklung unseres Hobbys in und um Stuttgart.

Wie vielen Students er geholfen hat, sich die Welt des Square Dance und dann auch des Round Dance zu erarbeiten, hätte er wohl selbst nicht gewusst.

Für sich hatte er Freude daran, immer weiter zu lernen und seine Tanzfähigkeiten zu erweitern.

Wir werden Franks  Zuverlässigkeit und seinen Humor unendlich vermissen, und wir sind dankbar für die vielen glücklichen Stunden, die wir mit ihm verbringen durften.

Und immer sind da Spuren seines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an ihn  erinnern, uns glücklich und traurig machen und Frank nie vergessen lassen.

Ruhe in Frieden, lieber Frank!


 


Aktuelle Infos

Feed

13.03.2020, 09:07

Corona tanzt nicht - Aktuelle Infos

Seit heute gibt es eine Sonderseite, auf der Informationen unserer Clubs zusammengefasst werden, was covid-19 und Tanzen, Clubabende, Workshops betrifft. Wir...   mehr


10.03.2020, 21:00

ABGESAGT: Student Workshop

Der geplante Student Workshop am 21.03.20 bei den Tough Ones in Filderstadt-Bonlanden musste leider abgesagt werden.   mehr


09.03.2020, 17:41

Abgesagt: EAASDC Spring Jamboree 2020

Wie soeben vermeldet, wurde die Spring Jamboree in Hochheim leider abgesagt. Die Auflagen der Gesundheitsbehörden waren angesichts der bekannten Umstände um Covid-19 nicht erfüllbar. Mehr dazu bald...   mehr


26.02.2020, 10:03

TRIPLE DOUBLE Teil 1

Am 03.03.2020 ist der Auftakt zum Triple Double : In diesem Jahr fallen gleich 3 Clubabende der Dream Catchers Renningen auf Schnapszahlentage: der 3. März, der 5. Mai und der 7. Juli....   mehr


30.01.2020, 20:30

Neue Plus-Class

Die Mélusine-Squares in Bietigheim machen ab Februar eine PLUS-Class. Wer als erfahrener MS-Tänzer das Plusprogramm lernen will kann gerne mitmachen. Einfach im Club nachfragen!   mehr


<< neuereältere >>



Vielen Dank für dein Interesse! Bitte besuche unsere Seite bald wieder. 


Letzte Aktualisierung: 30.06.2020

 

 

Karte
Email
Info